Über mich

Ich bin Ernährungsberaterin Chinesische Medizin und biete außerdem individuelle Ernährungsberatungen in eigener Praxis an.

Meine Ausbildung zur Ernährungsberaterin Chinesiche Medizin habe ich unter der Leitung von Dr. med. Dipl. oec. troph. Uwe Siedentopp an der Akademie Gesundes Leben in Oberursel durchlaufen. Anschließend absolvierte ich den mehrjährigen Studiengang "Master of Chinese Dietetics" an der AGL.

Regelmäßig nehme ich an Fortbildungen der Universität Witten/Herdecke, Fachbereich Chinesische Medizin, sowie an Weiterbildungen der AGL und diversen anderen Bildungszentren teil.

Ich habe mehrere Jahre in der TCM-Abteilung des Sana-Klinikums Radevormwald als Ernährungsberaterin TCM gearbeitet bis diese im Sommer 2015 insgesamt geschlossen wurde.

Als ausgebildete Tai Chi und Qi Gong-Lehrerin bin ich anerkannt beim Tai Chi Forum Deutschland
(www.tai-chi.de).

In Halver leite ich eine eigene Schule für Tai Chi und Qi Gong
(www.taichi-breckerfeld.de), in der ich täglich Unterricht in kleinen individuellen Gruppen oder im Einzelunterricht erteile.

Außerdem biete ich noch Ohrakupressur und Meditationskurse an
.








Aktuelles